banner



Ps4 Einrichten Controller Wird Nicht Erkannt

  1. Mein PS4 Controller ist mittels Bluetooth (integriert am Mainboard*) mit dem Windows-10-PC verbunden, in den Bluetooth-Einstellungen scheint der "Wireless Controller" als "verbunden" auf, auch im Geräte-Managing director ("HID-konformer Gamecontroller: Das Gerät funktioniert einwandfrei.") gibt es keine Probleme.
    In den Steam-Controllereinstellungen wird ebenfalls ein "Playstation four Controller" erkannt und spielen funktioniert einwandfrei.

    Das Problem: Wenn ich bei Playstation Now versuche ein Spiel zu starten, erscheint immer der Hinweis: "Schließe einen kompatiblen Controller an", zur Auswahl steht nur "Abbrechen". Auch durch das Startmenü navigieren funktioniert nicht, der Controller wird einfach nicht wahrgenommen.

    Nach einiger Google-Recherche habe ich nichts hilfreiches dazu gefunden.
    Weiß jemand weiter? Danke im Voraus.

    * Asus ROG STRIX B450-I GAMING (Bluetooth v4.two)

  2. Gewagter, aber zumindest bei mir funktionierender Play tricks: Starte mal die PS Now App über Steam (obere Menüleiste "Games" -> "Add a non-steam game to my library" ... deplorable, ich fahre Steam mit englischer Sprache, aber das wirst Du auch auf Deutsch finden). Steam erkennt Deinen Controller, und wenn Du PS NOW über Steam startest, sollte er dann auch in PS Now funktionieren. Tut er jedenfalls bei mir. Hatte nämlich ein ähnliches Problem. ;)
    fire3d und Zaphod1 gefällt das.
  3. Eine ebenso elegante wie schlaue Lösung, kannst dir auf die Schultern klopfen, da muss homo mal draufkommen.
    Funktioniert einwandfrei, vielen Dank!
  4. fire3d

    fire3d
    Registriert seit:
    29. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Ich klinke mich mal ein, über Steam starten war ne echt gute idee :)

    Danke dafür, manchmal überlegt man sich viel zu komplizierte lösungen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Zocke am TV über Geforce Now, abr geht ja genauso über steam ....

    wie dem auch sei, ich habe immer noch ein problem, viele Games erwarten ja das man am Controller auf "Start" drückt, was natürlich bei Steam in der form nicht funktioniert, lid dazu noch jemand eine idee?

    Irgendwie funktioniert der controller im PS Now dann gar nicht mehr, anfangs bei der auswahl geht es noch, wenn ein game gestartet ist geht nichts mehr :(

    Danke

    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
Top

Source: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/playstation-now-windows-10-ps4-controller-wird-nicht-erkannt.471296/

Posted by: swanmencir.blogspot.com

0 Response to "Ps4 Einrichten Controller Wird Nicht Erkannt"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel